Beobachtungen in der Landschaft, 2021 –
Beobachtungen in der Landschaft stellt eine Sammlung alltäglicher und auf Reisen eingefangener Betrachtungen dar, die ich seit 2021 gezielt zusammentrage. 
Zufälligkeiten, Auffälligkeiten, Unregelmäßigkeiten oder  Absurditäten, die sich in der Landschaft finden, sind Subjekte dieser Serie, wobei der Landschaftsbegriff in dieser Arbeit stark erweitert wird. Das Schaffen und Benutzen von Landschaft durch den Menschen bzw. die Ausgestaltung seiner Umwelt stehen im Fokus.
Viele dieser Elemente finden sich auch in anderen meiner Serien wieder. Das Verhältnis zwischen Raum und Ort, Landschaft und Objekt sowie von Menschen Gemachtes sind Motive, die häufig im Zentrum meiner Arbeit stehen oder als Ausgangspunkt dieser dienen.
'Böse Räuber:innen'
1x (60x90 cm), 3x (30x45 cm)
C-Prints auf Museumskarton, gerahmt
Galerie Eboran, Salzburg
Fotos: Helena Kalleitner
Back to Top